Return to site

Andreas Steier (CDU) besucht China

3. September 2019 / Pressemitteilung

Der Trierer Bundestagsabgeordnete ist Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Künstliche Intelligenz und Mitglied der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz des Deutschen Bundestages. Im Rahmen seiner Mandatstätigkeit wird er auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) vom 3. bis 8. September 2019 die Volksrepublik China besuchen. Dabei tritt er als Hauptredner der Altstipendiaten-Fachkonferenz in der Stadt Haikou auf und trifft auf zahlreiche Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Zudem stehen Besichtigungen mehrerer Unternehmen auf dem Plan, darunter Niederlassungen von Siemens, Volkswagen und Liebherr in Shanghai.

 

„China ist einer der weltweit wichtigsten Player bei der Entwicklung und Markterprobung künstlich intelligenter Systeme. Umso wichtiger ist es, im permanenten Austausch zu stehen und auch vor Ort ins Gespräch zu kommen“, sagt Steier.

Foto: Lizenzfreies Symbolbild

Kennen Sie schon meine Facebook-Seite?

Abonnieren Sie schon meinen Newsletter?

Gerne anschauen und anmelden!

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK