Return to site

Bei Volkswagen in Shanghai

4. September 2019 / Bericht

Hallo aus China! Ich bin gut in Shanghai angekommen und war soeben bei SAIC Volkswagen, einer Kooperation von VW und dem chinesischen Autokonzern Shanghai Automotive Industry Corporation. Es ist spannend zu sehen, wie fernab der Heimat deutsche Qualität umgesetzt wird.

Andreas Steier CDU SAIC Volkswagen 05

Generell fällt auf: In China geht einiges schneller als bei uns. Wenn wir in 10-20 Jahren wirtschaftlich gut da stehen und im Automobilbau Marktführer bleiben wollen, müssen wir 3 Sachen verbinden: Exzellente deutsche Ingenieurskunst mit dem Spirit des amerikanischen Silicon Valley und der Geschwindigkeit der Chinesen. Dann wird Deutschland auch in Zukunft DER Technologie-Standort bleiben und der Wohlstand der Menschen in unserem Land gesichert werden.

PS: Herzlichen Dank an Dr. Gjuki Tettenborn und sein Team für den herzlichen Empfang!

Andreas Steier CDU SAIC Volkswagen 04
Andreas Steier CDU SAIC Volkswagen 03
Andreas Steier CDU SAIC Volkswagen 01

Fotos: SAIC VOLKSWAGEN

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK