Return to site

Schüler starten Startup an BBS Wirtschaft Trier

3. Dezember 2019 / Bericht

Was wäre Deutschland ohne unseren Mittelstand und StartUps? Heute war ich bei Jubijo Trier. Das ist ein Schülerunternehmen der BBS Wirtschaft Trier und bringt auf einem Onlineportal Firmen und junge Menschen zusammen, die eine Lehre machen wollen.

14 Zwölftklässler machen mit, die Webseite ist gerade im Aufbau, die Schüler sind mit Firmen wie JTI Trier oder der Volksbank im Gespräch. Ich finde es innovativ, mutig und habe gleich einen Anteilsschein gekauft!

Das Ganze ist Teil des JUNIOR-Programms, bei dem junge Menschen lernen, als Team ein eigenes Geschäft aufzubauen. Ich drücke dem Team die Daumen im rheinland-pfälzischen Wettbewerb.

Foto Titelbild: Lizenzfreies Symbolbild

Foto unten: Philipp Gräfe

Erhalten Sie schon meinen Newsletter? Jetzt abonnieren:

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK