Return to site

Trier Helau: Prinzenpaar der Stadt Trier 2018 im Bundestag

22.01.2018 / Bericht

Schon aufregend, wenn dich ein echtes Prinzenpaar samt Hofstaat besucht. Heute hatten mein Team und ich die Ehre, das Prinzenpaar der Stadt Trier 2018 im Bundestag begrüßen zu dürfen. Prinz Peter I. und Prinzessin Anja I. verbrachten samt Hofstaat den Nachmittag
im Parlament. Natürlich wurde standesgemäß mit Mosel-Riesling angestoßen und die Reichstagskuppel besichtigt.

Eine tolle Überraschung: Doris Köhl vom Landesverband Rhein-Mosel-Lahn e.V. sowie Dietmar Jerger, Präsident der IG Mittelrheinischer Karneval e.V. überreichten mir jeweils ihre Karnevalsorden. Für mich als Abgeordneten aus der Region natürlich eine große Ehre. Der Karneval hat eine lange Tradition in unserer Heimat und ich finde es großartig, dass dieses Brauchtum von so vielen engagierten Ehrenamtlichen gepflegt und gelebt wird.

Im Video erfahren Sie, warum vor rund 150 Jahren so ein Prinzenpaarbesuch im Reichstag niemals hätte stattfinden können:

Mehr Informationen 2-3 Mal im Monat als Newsletter per E-Mail - jetzt anmelden:

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly