Return to site

Peter Altmaier besuchte thyssenkrupp-Werk in Mandern

26. August 2019 / Pressemitteilung

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und der Trierer CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Steier besichtigten am Samstag, den 24. August 2019 das Werk der thyssenkrupp Bilstein GmbH in Mandern. Der Besuch erfolgte im Rahmen der Sommertour 2019 von Andreas Steier MdB, auf Einladung der thyssenkrupp Bilstein GmbH gab es eine Besichtigung der Produktionsanlagen sowie Gespräche mit Mitarbeitern, Managern und Arbeitnehmervertretern. Es ging um aktuelle Herausforderungen und Chancen des Standorts sowie Fördermöglichkeiten für Zukunftstechnologien. Peter Altmaier betonte, wie enorm wichtig Industriearbeitsplätze für die Region und für unser Land seien und zeigte sich überzeugt, dass es im Zuge von Innovationsprozessen in Deutschland nicht weniger Industriearbeitsplätze geben werde, als vorher. In jedem Fall müsse es einen Dialog und gemeinsames Handeln zwischen Politik und Wirtschaft geben, die Bundesregierung sei dazu bereit. Aktuelle Berichte finden Sie im Trierischen Volksfreund, beim SWR und im WochenSpiegel.

Bericht in SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Foto: Olaf Kosinsky, kosinsky.eu / Lizenz: CC BY-SA 3.0​

Fotos: Domink Fries

Mehr Termine unter www.andreas-steier.de/sommertour und im Newsletter:

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK