Return to site

Gruppe 17 trifft AKK

19. Februar 2019

Deutschland, Europa, die Welt: Viele Themen, viel zu besprechen. Daher haben wir uns von der Gruppe17 – also die 2017 neu in den Bundestag gewählten Unionsabgeordneten – mit Annegret Kramp-Karrenbauer zum Arbeitsfrühstück getroffen. Als neue CDU-Bundesvorsitzende hat sie eine Menge Themen auf dem Schirm:

Unsere Heimat braucht weiterhin saubere Luft, gutes Trinkwasser und gesunde Wälder, Wiesen und Tiere. Nur sollte man nicht ständig mit der Verbotskeule kommen und auch die Erfolge bei der Reduktion von Treibhausgasen in den letzten Jahrzehnten nicht unter den Tisch kehren. Ich finde: Wir haben eine vorbildliche Energiewende hingelegt. Wir haben den Ausstoß von CO2 seit den 1990er Jahren extrem heruntergeschraubt. Wir sind spitze beim Sparen von Energie und Wasser. Und: Wir müssen uns weder von den Grünen noch hysterischen Moralisten in sozialen Netzwerken etwas einreden lassen. Es gilt, vernünftig weiter zu arbeiten und gute Kompromisse im Sinne aller (!) Menschen zu machen.

Auch die EU ist ein Erfolgsprojekt – besonders wir in Trier und Trier-Saarburg wissen offene Grenzen zu Luxemburg und Frankreich zu schätzen. Niemand von uns will zurück in die dunkle Zeit der ewigen Grenzkontrollen, hohen Zölle, verschiedenen Währungen oder horrenden Telefongebühren. I ❤️ Europa. Am 26. Mai gebe ich meine Stimme Manfred Weber (CSU/EVP).

Und wir dürfen die Entwicklungen in der Weltpolitik nicht außer acht lassen: China, Russland, USA – da kracht es gerade zwischen den Weltmächten und wir übernehmen als Deutschland innerhalb der EU Verantwortung. Und zwar in echt und nicht bei Twitter oder Facebook, wie die Besserwisser von links, rechts und grün. AKK hat recht, wenn Sie sagt: „Wir müssen daran arbeiten, dass Deutschland und die EU den Anschluss nicht verlieren!“

Liebe Annegret: Herzlichen Dank für deinen Besuch, wir sehen uns hoffentlich bald auch in Trier!

Fotos: Tobias Koch

Alle Neuigkeiten auch als Newsletter erhalten:

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly