Return to site

Konzer Schülerin trifft Bundeskanzlerin

30. Januar 2018

Helen Manhart (16) besucht derzeit die 10. Klasse des Gymnasiums Konz und absolviert aktuell ihr Schülerpraktikum an einem ganz besonderen Ort: im Deutschen Bundestag beim direkt gewählten CDU-Abgeordneten Andreas Steier (47). Dabei lernt sie das Parlament kennen, besucht Ausschuss- und Plenarsitzungen und unterstützt das Team von Andreas Steier bei kleineren Aufgaben. Das Highlight: ein Treffen und Erinnerungsfoto mit der Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel im Reichstag.

merkel-steier-manhart

„Frau Merkel war sehr freundlich, hat uns alle begrüßt und ein Foto gemacht. Ich fand den Moment aufregend, unserer Bundeskanzlerin ‚Hallo‘ sagen zu können“, sagte Helen Manhart im Anschluss.

Wer ebenfalls an einem Praktikum bei Andreas Steier MdB (CDU) interessiert ist, schickt gerne eine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf usw. per E-Mail an andreas.steier@bundestag.de, Betreff: Bewerbung um ein Praktikum.

Mehr Updates direkt per E-Mail bekommen? Jetzt Newsletter abonnieren:

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK