Return to site

Andreas Steier (CDU) zur Globus-Ansiedlung in Trier

12. März 2019 / Pressemitteilung

Die Globus-Gruppe aus dem saarländischen St. Wendel plant die Ansiedlung eines Supermarktes in der Trierer Niederkircher Straße im Stadtteil Euren. Dazu sagt der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT Trier), Andreas Steier (47):

„Ich bin froh, dass wir eine lebendige Innenstadt mit vielen meist inhabergeführten Läden haben. Die vorhandene gute Mischung aus Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie-Angeboten und touristischen Sehenswürdigkeiten sollte weiter gefördert und nicht leichtfertig durch überhastete Entscheidungen aufs Spiel gesetzt werden. Jede Änderung des aktuellen Einzelhandelskonzepts muss sorgfältig von allen politisch Verantwortlichen überprüft werden. Es ist nicht zielführend, vor der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 durch ein Zielabweichungsverfahren im Flächennutzungsplan, Fakten zu schaffen.“

Foto: Symbolbild

Ansprechpartner für Medien

Philipp Gräfe

Mobil: +49 1520 288 38 23

Büro: +49 30 227 73239

andreas.steier.ma03@bundestag.de

Über Andreas Steier

Andreas Steier (47) ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt als direkt gewählter CDU-Abgeordneter die Interessen der Menschen in Trier und Trier-Saarburg. Seine Schwerpunkte sind Bildung, Forschung, Wirtschaft und Europa – er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie Stellvertreter im Ausschuss für Wirtschaft und Energie und im Petitionsausschuss. Andreas Steier ist Berichterstatter für Künstliche Intelligenz, Mobilitätsforschung und Förderung außeruniversitärer Forschung sowie Mitglied der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz des Deutschen Bundestages. Zudem ist er seit 2004 Mitglied des Kreistages Trier-Saarburg und seit 2016 Vorsitzender des MIT-Kreisverbandes Trier und Trier-Saarburg. Vor seinem Bundestagsmandat arbeitete der gelernte Maschinenbauer (Diplom-Ingenieur) als Entwickler von Sensortechnologien und ist Inhaber mehrerer Patente. Andreas Steier lebt mit seiner Familie in Pellingen.

Porträtfotos im Presseportal

www.andreas-steier.de/presse

© Anne Hoffmann

Alle Infos auch als Newsletter erhalten:

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly